Golfen und Tempel Reise, 12 Tage

Yangon - Bagan - Mandalay - Kalaw - Taunggyi - Inle Lake

 

    Tag 01 : Yangon

    Ankunft in Yangon
    Transfer
    Übernachtung in Yangon.

    Tag 02 : Yangon

    Transfer zum Golfplatz
    Eine Runde Golf im Yangon Golf Club

    Der Yangon Golf Club wurde 1909 von den Briten erbaut und ist der älteste Golfplatz in Yangon. Im Clubhaus befinden sich ein lokales Restaurant, sowie eingeschränkte Duschmöglichkeiten. Jedes Jahr macht hier die PGA Asia Tour halt.
    Besuch der Shwedagon Pagode zum Sonnenuntergang

    SHWEDAGON PAGODE: Höhepunkt jeder Besichtigungstour. Diese Pagode ist 2.500 Jahre alt und wurde errichtet, um acht heilige Haare des Buddha aufzubewahren. Ihre ursprüngliche Form hat sich während Jahrhunderten bis zur Unkenntlichkeit verändert. Der glockenförmige Überbau, der auf einer terrassenförmigen Basis ruht, ist mit über 60 t Blattgold bedeckt und jeden Tag kommt mehr hinzu.
    Übernachtung in Yangon.

    Tag 03 : Yangon - Bagan

    Transfer
    Flug von Yangon nach Bagan
    Transfer

    Besichtigung in Bagan mit der Pferdekutsche
    Bagan erstreckt sich über eine Ebene, die mit tausenden Tempelruinen aus dem 12. Jhd. gespickt ist. Obwohl Bagan erwiesenermaßen seit Beginn der christlichen Zeitrechnung bewohnt ist, begann das goldene Zeitalter der Stadt erst mit der Eroberung Thatons 1057 n.Chr. ANANDA PAHTO: einer der schönsten, größten, besterhaltensten und meistverehrtesten Tempel in Bagan. Es wird angenommen, dass er um 1105 von König Kyanzittha erbaut wurde. Der perfekt proportionierte Tempel kündigte stilistisch das Ende der frühen Bagan Periode und den Beginn der Mittleren Periode an. SHWEGUGYI TEMPEL: er wurde von König Alaungsithu 1131 erbaut. Der kleine, elegante Tempel ist ein Beispiel für die Architektur der Mittleren Periode, dem Übergang vom dunklen und klösterlichen zu einem luftigen und leichteren Baustil. THATBYINNYU TEMPEL: der ?Tempel der Allwissenheit? ist einer der höchsten in Bagan mit 61 m. Er wurde von König Alaungsithu etwa in der Mitte des 12. Jhd. errichtet. PITAKA TAIK: nach der Plünderung von Thaton brachte König Anawrahta auf mehr als 30 Elefanten die buddhistischen Schriften der Tripitaka nach Bagan und baute diese Bücherei als Aufbewahrungsort. Im Stil dem ?Frühen Bagan gu Plan? angepasst, ist die Konstruktion für die Aufbewahrung der lichtempfindlichen, auf Palmblättern geschriebenen Manuskripte ideal. NATHLAUNG KLOSTER: Bagans einzigster Hindu-Tempel, der vermutlich im 10. Jhd. für die indische Gemeinde von Händlern und Handwerkern errichtet wurde. PAHTOTHAMYA: vermutlich wurde der Tempel in der Regierungszeit Königs Kyanzittha (1084-1113) erbaut worden, obwohl allgemein angenommen wird, dass er einer der fünf vom nicht historischen König Taunghthugyi (931-964) errichteten Tempel ist. Wandmalerein in den inneren Gängen gelten als die ältesten erhaltenen Wandgemälde Bagans. GAWDAWPALIN TEMPEL: einer der größten und beeindruckensten Tempel in Pagan, der zum größten Teil unter der Regentschaft des Königs Narapatisithu gebaut und dann von seinem Sohn, König Htilominlo vollendet wurde. Der Name bedeutet wörtlich ?Thron der Ehrerbietung?. BUPAYA: direkt am Flussufer des Ayeyarwady gelegen, soll dieser zylindrische Stupa im Pyu-Stil der älteste in Bagan sein. Einheimische datieren ihn auf das 3. Jhd. n.Chr. Der markant geformte knollenförmige Stupa erhebt sich über Reihen zinnenbesetzter Terrassen.
    Sonnenuntergang beobachtet vom Dach einer Pagode.
    Übernachtung in Bagan.

    Tag 04 : Bagan

    Transfer
    Eine Runde Golf im Bagan Golf Club (18 Loch inkl Caddy)

    T-Off am Bagan Golfplatz inmitten der Tempel. Die trockenen und heißen Bedingungen stelle eine Herausforderung für jeden Golfliebhaber dar.
    Fortsetzung der Besichtigungen vom Vortag
    Sonnenuntergang in Bagan
    Sonnenuntergang beobachtet vom Dach einer Pagode
    Übernachtung in Bagan.

    Tag 05 : Bagan - Mandalay

    Transfer
    Flug von Bagan nach Mandalay
    Transfer
    Eine Runde Golf auf dem Shwe San Yar Golf Platz

    Der Shwe San Yar Golf Platz befindet sich 15 km außerhalb von Mandalay auf dem Weg nach Maymyo. Es gibt ein Club Haus mit einem kleinen Restaurant. Zwischen Oktober und Februar ist der Platz am besten zu spielen.
    Besichtigung in Mandalay

    Die letzte Hauptstadt des Königreichs Burma, Mandalay, ist eine der grössten Städte Myanmars und ein kulturelles und spirituelles Zentrum. Das benachbarte Sagaing ist die Heimat von über 60 % der Mönche des Landes. Die Kunsthandwerker von Mandalay gehören nach wie vor zu den besten in Myanmar. Startpunkt der Tour ist MAHAMUNI PAYA. Die Mahamuni Pagode beherbergt ein Abbild, das mit einer 15 cm dicken Schicht von Goldblättchen überklebt ist, und wohl zu den verehrtesten Schreinen in Myanmar gehört. Gläubige strömen jeden Morgen um 4:00 Uhr hierher, um der einzigartigen Gesichtswasch-Zeremonie beizuwohnen. Weiter geht es nach SHWENANDAW KYAUNG, oder dem Golden Teak Monastery (Goldenes Teakholzkloster). Es ist komplett aus vergoldetem Teakholz gebaut und dekoriert mit feinsten Holzschnitzereien. Es war ursprünglich Teil des Mandalay Palastes, der von König Mindon und seiner Haupkönigin als Privatgemach genutzt wurde. Danach besuchen Sie KYAUKTAWGYI PAYA, berühmt für seinen gigantischen sitzenden Buddha, der aus einem einzigen Marmorblock gefertigt wurde. Weiter zu KUTHODAW PAYA, auch bekannt als "Das weltgrößte Buch". Rund um das Zentrum Stupas sind Miniaturpavillions welche jeweils eine Mamorplatte haben. Insgesamt 729 Betonplatten, welche komplett mit den buddistischen Tripitkata Schrfiten beschriftet sind. Endstation ist das SHWE KYIN OLD MONASTERY, ein altes Kloster, welches auf dem Boden des Mandalay Berges während des Zeitraums von König Mindon ergebaut wurde.
    Besuch des Mandalay Hill zum Sonnenuntergang
    MANDALAY HILL: ein einfacher Aufstieg über die überdachten Treppen ermöglicht einen weiten Ausblick auf den Palast, Mandalay und die mit Pagoden übersäte Landschaft. Dem berühmten Mönch U Khanti wird zugeschrieben, den Bau vieler Gebäude auf und um den Berg nach der Gründung der Stadt angeregt zu haben.
    Übernachtung in Mandalay

    Tag 06 : Mandalay - Heho - Kalaw

    Transfer
    Flug von Mandalay nach Heho
    Fahrt von Heho nach Kalaw

    Fahrt in Richtung Westen auf dem Highway 4 über Aungban hinauf nach Kalaw.
    Eine Runde Golf im Pine View Golf Club in Kalaw (9 Loch inkl. caddy)

    Der Golfplatz wurde 1920 von den Engländern erbaut und erfreut sich heute noch großer Beliebtheit unter der Bevölkerung.
    Übernachtung in Kalaw.

    Tag 07 : Kalaw - Pindaya - Taunggyi

    Fahrt von Kalaw nach Taunggyi mit Besichtigungen in Pindaya
    Reise nach Osten auf dem Highway 4 vorbei an Aungban und Heho am westlichen Rand des Shan Pateaus im Bundesstaat Shan.
    AUNGBAN: kleine Stadt am Highway und ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für Fracht und Passagiere zwischen Taunggyi und Thazi.
    PINDAYA HÖHLEN: diese Höhlen liegen in einem Kalksteinberghang über dem Natthamikan See. Im Inneren befinden sich mehr als 8.ooo Buddhafiguren aus Alabaster, Teak, Marmor, Backstein, Lack und Zement und sie sind so angeordnet, dass sie sich wie ein Labyrinth durch die zahlreichen Kammern der Höhle ziehen.
    Fahrt von Pindaya nach Taunggyi
    Übernachtung in Taunggyi.

    Tag 08 : Taunggyi - Inle Lake

    Eine Runde Golf im Aye Tha Yar Golf Club in Taunggyi (18 Loch inkl. caddy)
    Dieser Golfplatz wurde 2001 eröffnet und ist somit der neuste Golfplatz in der Gegend. Der Platz ist in seinem besten Zustand zwischen Oktober und Februar. Die restliche Zeit des Jahres sind die Fairways eher hart und trocken und daher schwer zu spielen. Im Clubhaus befinden sich ein lokales Restaurant sowie ein Umkleideraum.
    Besichtigung in Taunggyi
    Taunggyi ist eine kiefernbewaldete Stadt in den Bergen, die im Gegensatz zur Hitze der Ebenen ein angenehm kühles Klima bietet.
    ZENTRALMARKT: auf dem Markt im Stadtzentrum sind viele farbenfroh gekleidete Angehörige der Bergvölker zu sehen, und man kann den Korbmachern bei ihrem Handwerk zusehen.
    EDELSTEINMARKT: hier werden Jade, Rubine und Saphire ge- und verkauft.
    MUSEUM UND BÜCHEREI DES SHAN-STAATES: Ausstellungsstücke wie Trachten der Einheimischen, Musikinstrumente, Keramikarbeiten und Waffen sind hier präsentiert. Außerdem sind königliche Shan-Insignien und religiöse Kunstgegenstände wie buddhistische Skulpturen im Shan- und Mandalay-Stil zu sehen.
    PA-O KULTURZENTRUM: ein kleines, aber gut ausgestattetes Museum, z.B. mit Musikinstrumenten wie das typische Pa-O Akkordeon, Banknoten und Trachten.
    FLYING TIGER MASHUA (ZIGARRENFABRIK): die Handrolltechnik beim Drehen der Zigarren ist beeindruckend. Ein Zigarrenroller ist in der Lage, 50 Zigarren zu bündeln, ohne sie einzeln zu zählen, nur durch sein Fingerspitzengefühl.
    Fahrt von Taunggyi zum Inle See
    Fahrt Richtung Westen nach Shwenyaung, dann weiter in südlicher Richtung zum Inle See.
    Transfer mit dem Boot
    Übernachtung am Inle Lake.

    Tag 09 : Inle Lake

    Ausflug mit dem Boot auf dem Inle See nach Indein und Sae Ma Dorf
    Die Bootsfahrt führt Sie zum Westufer des Sees, ersteigen Sie eine Treppe und gehen ca. 10 Minuten zu Fuß weiter, um die verborgene Indein-Tempelanlage zu besuchen. Diese am Ufer gelegene Anlage besteht aus Hunderten von kleinen Stupas, die von Moos und Kraut überwuchert wurden. Danach gehen Sie von Indein zum Sae Ma Dorf, es dauert ca. 45 Minuten. Dieser Weg führt Sie an Reisfeldern vorbei, im Dorf angekommen erkunden Sie das einfache Dorfleben und die örtliche Schule. Am Nachmittag treffen Sie auf viele Dorfbewohner auf dem See während der Fahrt zu einen der Klöster, hier lernen Sie die klösterlichen Aktivitäten kennen.
    Besuch des Phaung Daw Oo Pagode
    Übernachtung am Inle Lake.

    Tag 10 : Inle Lake - Heho - Yangon

    Transfer mit dem Boot
    Fahrt vom Inle See nach Heho

    Fahrt in nördlicher Richtung nach Shwenyaung, dann weiter auf dem Highway 4 nach Heho.
    Flug von Heho nach Yangon
    Transfer
    Übernachtung in Yangon.

    Tag 11 : Yangon

    Transfer zum zum Golfplatz
    Eine Runde Golf auf dem Pun Hlaing Golfplatz

    Dieser Golfplatz befindet sich 10 km außerhalb von Yangon. Pun Hlaing Golf Estate bietet einen modernen, dem internationalen Standard entsprechenden 18-Loch Platz. Geplant wurde die Anlage von Gary Player. Der einzige Platz in Yangon mit Sicht auf die Shwedagon Pagoda! Im Klubhaus befindet sich ein internationales Restaurant und ein Umkleideraum mit Duschmöglichkeiten.
    Transfer zum Hotel
    Übernachtung in Yangon.

    Tag 12 : Yangon

    Transfer zum Flughafen

 

 


Gültig vom 01.07.2016 bis 30.04.2017

Anzahl Personen

1

2

3-6

EZ-Zuschlag

Hotelbeispiele

Standard

4.125 EUR

2.505 EUR

2.255 EUR

635 EUR

Link

Superior

4.495 EUR

2.669 EUR

2.415 EUR

805 EUR

Deluxe

5.355 EUR

3.119 EUR

2.865 EUR

1.249 EUR

Gültig vom 01.05. bis 31.10.2017

Anzahl Personen

1

2

3-6

EZ-Zuschlag

Hotelbeispiele

Standard

3.889 EUR

2.395 EUR

2.145 EUR

515 EUR

Link

Superior

4.205 EUR

2.545 EUR

2.295 EUR

675 EUR

Deluxe

4.795 EUR

2.845 EUR

2.589 EUR

969 EUR

Individualreise - alle Preise in Euro pro Person, ab/bis Yangon , gültig bis 31.10.2017, aber nicht gültig vom 20.12.16 -20.01.17
Tägliche Abreise möglich! Bitte beachten Sie, dass Sie in ein Land reisen, in dem die touristische Infrastruktur zum Teil nicht sehr gut ausgebaut ist. Kleine Änderungen im Reiseverlauf behalten wir uns daher vor.

Im Preis eingeschlossene Leistungen:
  • Unterbringung in der gebuchten Hotelkategorie
  • Verpflegung: Amerikanisches Frühstück
  • Alle Transfers
  • Alle Eintrittsgelder
  • Inlandsflüge in Economy Class gemäß Tourverlauf
  • Begrüßung am Flughafen bei Ankunft
  • Deutschsprachige, örtliche Reiseleitung
  • Betreuung durch unser europäisches Management vor Ort
Nicht im Preis eingeschlossen:
  • Visagebühren für die Botschaft
  • Ausgaben persönlicher Natur
  • Weitere Mahlzeiten
  • Langstreckenflug
  • Trinkgelder

Wir buchen auch gerne die Langstreckenflüge für Sie - wann und ab welchem Flughafen möchten Sie fliegen?

Für Informationen oder zum Buchen bitte hier klicken!


Back